Spree-Schwimmen am 09.08.2023

Mönchwinkel – Neu Hartmannsdorf

Nur eine Woche nach dem ersten Spree-Schwimmen von Hangelsberg nach Mönchwinkel folgte gestern der 2. Teil.

Dieses Mal weiter Stromabwärts von Mönchwinkel nach Neu Hartmannsdorf.

Die Wassertemperatur war trotz der letzten Regentage noch recht erträglich und unsere Befürchtung, völlig ausgekühlt aus dem Wasser zu steigen blieb aus.

Auch für das zweite Spree-Schwimmen hatte Nic drei Streckenangebote im parat.

Elke, Luzi, Sophia, Sebastian und Henry entschieden sich für die komplette Distanz über ca. 8 km.

Für Sabine, Heike, Anne, Frank, Björn, und Nic stand fest, sie schwimmen die kurze Strecke über 7 km entschieden.

Die 4,5 km wurden dieses Mal nicht genutzt…

Die Starts erfolgten zwischen 16 und 17.20 Uhr, da die einzelnen Schwimmleistungen doch sehr unterschiedlich waren und das gemeinsame Abendessen nicht aus dem Fokus geraten sollte.

Alle kamen wohlbehalten in Neu Hartmannsdorf an und freuten sich über die eigene Leistung (die meisten waren solche Streckenlängen noch nie geschwommen) und den Zeiten zwischen 1.45 Std. und 2.35 Std.

Das anschließende Abendessen beim Griechen rundete das Ganze ab.

Alle waren sich einig, dass es noch ein weiteres Spree-Schwimmen geben darf.

Als Termin ist der 30.08.2023 im Visier. Dann soll es von der Großen Tränke zum Badestrand nach Hangelsberg gehen.

Nähere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

Fazit: Unbezahlbare Momente. Danke an alle!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert