News: 7. Kossenblatter Schloss-Triathlon am 26.08.2023

Die Vorbereitungen auf die 7. Auflage laufen.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unser Familienfreundliches Event auf dem Schlosshof organisieren zu dürfen.

Die neuen Eigentümer des Schloss Kossenblatt haben von Anfang an Ihre Unterstützung zugesagt.

Herzlichen Dank hierfür!

Auch wenn die Voranmeldungen noch etwas verhalten sind, bleiben wir optimistisch und sind uns sicher: Ihr seid dabei und stellt euch den Herausforderungen des Cross-Triathlons rund um Kossenblatt.
Eines versprechen wir hiermit: Der Triathlon findet auf jeden Fall statt! Weder geringe Anmeldezahlen noch Wetterkapriolen wie im letzten Jahr schrecken uns ab, ein kleines feines Triathlonfest im einzigartigen Ambiente des Kossenblatter Schlosses auszurichten.
Insbesondere möchten wir den kleinsten Sportlern eine Bühne bieten, sich im Triathlon auszuprobieren. Kinderfreundliche Strecken von 50 bis 100 m Schwimmen, 1 bis 2 km Radfahren mit anschließendem Lauf von 200 bzw. 400 m sind zu bewältigen. Insoweit möchten wir Kinder ermutigen, sich auszuprobieren!
Den Kindern aus Kossenblatt bietet Uwe Drendel, Organisationschef des Triathlons einen kostenlosen Startplatz an. Anmeldungen können gerne persönlich bei ihm abgegeben werden.
Für Familien gibt es zudem eine großartige Möglichkeit, gemeinsam diese Herausforderung im Rahmen einer Staffel zu meistern.

Dabei sind 350 m Schwimmen flussab – 5,4 km Radfahren über Feld- und Waldwege und 1km Laufen um das Schloss zu bewältigen und sorgen für ein einzigartiges Teamgefühl und jede Menge Spaß und Adrenalin!
In diesem Jahr richten wir die Landesmeisterschaften Brandenburgs im Cross-Triathlon für alle Altersklassen aus. Einiges hat sich an der Radstreckenführung geändert. Für diejenigen, die bislang mit dem Schwarzberg (= Schiebeberg) etwas gehadert hatten, hier die gute Nachricht:

Dieser wurde aus der Radstrecke genommen und gegen einen kurzen, knackigen Anstieg ersetzt, der aber gut mit dem Rad befahrbar ist. Somit sollten die allermeisten Teilnehmer auf der Kurz- und Sprintdistanz auf die Schiebeeinlage verzichten können !
Für alle Unentschlossenen haben wir einen Videotrailer der letzten Veranstaltung unter www.youtube.com/watch?v=0YEVaOhf-Ls eingestellt. Schaut ihn euch an und ihr werdet auf den Geschmack kommen.

Alle Informationen / Anmeldung zur Veranstaltung findet ihr direkt auf www.berlin-timing.de.

Am Wettkampftag sind Anmeldungen auf der Festwiese
möglich.

Wir erwarten Euch mit dem besten Kuchenbüffet Brandenburg´s im Ziel!

Mit sportlichem Gruß

Euer Uwe

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert