HYROX Hamburg am 01.04.2023

Erstmals als DOUBLES am Start.

Nach dem Hyrox ist vor dem Hyrox, so unsere Einschätzung nach dem Start am 26.11.2022 in Hamburg.

Was lag da näher, als auch an der ersten Frühjahrsauflage des HYROX Hamburg an den Start zu gehen.

Diesmal mit dabei Ulf als Einzelkämpfer und Jörn und Nic erstmals als HYROX DOUBLES am Start.

Alle drei hatten im Vorfeld ordentlich trainiert und fuhren voller Vorfreude in die Hansestadt, um sich der Herausforderung von 8 x Laufen und 8 verschiedenen Workouts zu stellen.

Und das Training sollte sich auszahlen.

Jörn und Nic wechselten sich innerhalb der einzelnen Workouts gut ab und hielten das Tempo beim Laufen für ihre Verhältnisse hoch.

Am Ende zahlte sich diese Taktik aus und beide belegten mit einer Endzeit von 01:06:20 Std. und 4 Minuten Vorsprung vor dem nächstplatzierten AK-Team den 1. Rang und qualifizierten sich somit für die WM am 26.05.2023 in Manchester.

Ulf machte ebenfalls einen souveränen Wettkampf, hatte aber am Ende eine Laufrunde zu wenig auf der Uhr, wofür es ganze 7 Minuten Zeitstrafe gab, welche ihn um seine persönliche Bestzeit brachte.

Fazit: Hamburg war wieder eine Reise wert und alle drei werden nicht das letzte Mal an einem HYROX teilgenommen haben.

Alle Ergebnisse findest du hier.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert