Elbtal MTBO am 25.06.2023

3. Wertungslauf im VierLänderCup 2023

Ein Rennbericht von Maik

Nic und Maik versuchten sich einmal mehr im MTB-Orientierungsfahren. Dieses Mal ging es ins Elbtal nach Graupe nahe Pirna, ein für uns beide völlig unbekanntes Terrain.

Bereits vor dem Start prophezeite die Rennleitung, dass heute einige Höhenmeter zusammen kommen würden. Sie behielten Recht.

Nach knapp 4 Stunden und 50 km standen ca. 880 von diesen Höhenmetern auf der “Rechnung”.

Mit dem Routing zu unseren 10 Posten waren wir zufrieden. 260 Punkte brachte uns das ein und wir fuhren glücklich und geschafft ins Ziel.

Doch beim ersten Fachsimpeln mit anderen Teams war uns sehr schnell klar, dass wir bei unserer Postenauswahl noch Luft nach oben haben.

Die Sieger sammelten immerhin 630 von 675 möglichen Postenpunkten ein.

Egal! Es war trotzdem ein schöner Tag auf dem MTB im sommerlichen Elbtal.

Die Ergebnisse und Bilder werden für die nächsten Tage hier erwartet.

Das vierte und letzte Wertungsrennen findet am 16.09.2023 in Heinersdorf statt. Anmeldungen sind jederzeit hier möglich.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert