Das war unser MULTISPORT-LOS Trainingslager

Wolfshagen im Harz.

Vom 25.05. bis 29.05.2023 war Wolfshagen im West-Harz Treffpunkt unseres ersten Trainingslagers seit Gründung des Vereins im Jahre 2016.

Insgesamt nahmen daran 17 MULTISPORTLER und Freunde von MULTISPORT-LOS daran teil.

Das Hotel Tannengrund mit seiner guten Küche bot dabei einen idealen Ausgangspunkt für unsere Läufe, Radtouren und Wanderungen.

Das nur 150 m entfernte Freibad komplettierte das Sportangebot.

Tag 1
Am Freitag jedoch, war erst einmal eine geführte Tour durch die Weltkulturerbe-Stadt Goslar angesagt. Dorthin ging es natürlich mit dem Rad…

© Text:  Wikipedia
Der 979 erstmals erwähnte Bergbauort wurde etwa zur selben Zeit Sitz einer Kaiserpfalz und entwickelte sich bis zum 13. Jahrhundert kontinuierlich zur Stadt weiter. 1290 erlangte Goslar die Reichsunmittelbarkeit und behielt bis zur Mediatisierung 1802 den Status einer selbständigen Reichsstadt im Heiligen Römischen Reich, was sich im Stadtwappen widerspiegelt.

Nach der sehr interessanten Stadtführung und Pause bei Eis und leckerem Kuchen, machten wir uns zurück nach Wolfshagen. Diesmal östlich um den Granestausee.

Nach dem Abendessen folgte eine Wanderung auf dem Themenpfad Die “Spur der Steine“. Dieser zeigte uns Bilder und erklärte die Entwicklung vom aktiven Steinbruch zum heutigen Naturlebensraum.

Tag2
Der Samstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Unser Tagesziel war die Ausflugsgaststätte Zum Maaßener Gaipel am Nordosthang des Kranichsberges auf 420 m ü. NN.

Der Weg dorthin führte vorher jedoch an der Innerstetalsperre vorbei, hinauf zum Höchsten Punkt der Tour, der Lageswarte auf 571 m ü NN und erst dann über Lautenthal zum ersehnten Treff für Läufer und MTB´ler.

Die Rücktour nach Wolfshagen war genauso individuell gestaltbar, wie auch alle anderen Angebote an dieses Tagen.

Tag 3
Der Brocken ruft!

Mit 134 Rennrad-Kilometern war der Weg auf den Brocken als Köningsetappe des MULTISPORT-LOS Trainingslagers 2023 angeboten.

André, der am 25. Juni in Roth starten wird, ließ es sich nicht nehmen als einziger die Tour komplett zu fahren.

Für viele war aber Torfhaus der Startpunkt von Wanderung, Lauf oder Radtour zum Brocken. Bei bestem Wetter kamen alle oben glücklich an und hatten am letzten Abend viel zu berichten.

Fazit:
Eine gesunde Mischung aus Sport, Kultur und Erholung beim ersten Trainingslager. Für alle war etwas dabei.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert