9. Kanalschwimmen am 19.07.2023

Große Tränke bis Braunsdorf.

Ein Bericht von Helke Wannewitz

27 Schwimmerinnen und Schwimmer vom TVF, Multisport, aber auch anderen Vereinen aus Berlin und Brandenburg hatten sich am Mittwoch am Bürgerhaus in Braunsdorf eingefunden, um gemeinsam die wahlweise 2,8 bzw. 3,8 km lange Strecke von der „Großen Tränke“ zurück nach
Braunsdorf oder bis zur Halbinsel zu schwimmen.

Nach dem stimmungsvollen Transfer in Oldtimer-Jeeps von Steffen und Jacqueline Chlechowitz zum Start ging es gemeinsam auf die Strecke, eskortiert von Jens Reinwald und Lutz Schaepe sowie Regine und Wolfgang Krämer im Kajak.

Schnellste waren diesmal Rayk Schwenzer von Triathlon Potsdam (mit) und Lawrenze Ribak (ohne Neo), die beide die 3,8 km unter 1 Stunde absolvierten!

Dritter im Bunde war Lauflegende Roland Winkler (76 Jahre alt! in 01.07 Std.) aus Berlin.

Wie immer gab es nach dem Schwimmen viel Geprächsstoff, gute Laune und ein tolles Buffet, das Gudrun, Jacqueline und Helga liebevoll hergerichtet hatten, unterstützt von Gennadij am Holzkohlegrill.

Ein Dankeschön auch all Denen, die mit ihren leckeren Mitbringseln zu diesem Gaumenschmaus beigetragen hatten.

Wir freuen uns auf die 10. Auflage unseres Kanalschwimmens im Juli 2024.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert