4. Scharmützelsee Triathlon am 6. Juli 2023

Dem Regen getrotzt.

Ein Bericht von Maik Klose

Bei nicht allzu schönem Wetter ging es heute Vormittag nach Bad Saarow zur 4. Auflage des Scharmützelsee Triathlons.

Insgesamt waren dort auf den beiden Distanzen (Sprint- und Kurzdistanz) mehr als 350 Einzelstarter und 26 Staffeln am Start.

Ich entschied mich für die Kurzdistanz über 1,5 – 38 – 10 km.

Der Wetterbericht sagte für diesen Tag leider Dauerregen voraus. Dennoch freute ich mich beim Scharmützelsee Triathlon an den Start zu gehen.

Aufgrund der Wassertemperatur von 20,6 °C war das Tragen des Neoprenanzug erlaubt und ich war mit meiner Zeit von 30:21 min. recht zufrieden.

Die Radstrecke war in diesem Jahr, aufgrund einer Baustelle, leicht verändert. In der ersten Kurve wurde mir bewusst, dass ich die Kurven mit besonderer Vorsicht fahren muss.

Genauso wie beim Rad mussten auch beim Laufen 2 Runden absolviert werden. Diese führten durch Bad Saarow und die Anwohner und Streckenposten sorgten am Streckenrand für gute Stimmung und Motivation. Danke dafür!

Nach 2:20:32 Std. erreichte ich als 6. meiner AK das Ziel und erhielt dort neben der tollen Finisher-Medaille auch ein alkoholfreies Finisher-Bier.

Mein Dank geht an die Organisatoren vom TV Fürstenwalde und den zahlreichen Helfern.

Gern bin ich 2024 wieder in Bad Saarow am Start.

Vom MULTISPORT-LOS e.V. waren ebenfalls über die Kurzdistanz am Start:

Jens Schneeweiß (3. AK-Platz – 02:10 Std.)
Holger Schrobitz (3. AK-Platz – 02:19 Std.)

und über die Sprintdistanz:

Björn Nowak (11. AK-Platz – 01:30 Std.)

Alle Ergebnisse findest du hier.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert