4. GETTINGTOUGH 5ELEMENTS in Oberhof am 24.06.2023

Bobbahn, Skihalle, Sprungschanzen…

Mehr als 1.050 Teilnehmer*innen gingen am 24. Juni in Oberhof an den Start des 4. Gettingtough 5Elements, einem Hindernislauf durch den Thüringer Wald.

Allein 540 Athletinnen und Athleten waren auf der 17-Kilometer-Strecke unterwegs, welche mit mehr als 800 Höhenmetern und zahlreichen Hindernissen eine echte Herausforderung darstellte.

Auch Ulf, Dirk und Nic hatten sich für die volle Distanz entschieden und lobten die vielen Änderungen / Neuheiten auf der Strecke.

Für alle drei war es bereits der zweite bzw. dritte Start dort und auch in diesem Jahr wieder bei herrlichstem Sommerwetter.

Jede Abkühlung war da ein Genuss, ob im Wassercontainer oder durch den Wasserstrahl der Feuerwehr oder in der Skihalle auf gefrorenem Schnee.

Bis auf die Hangelhindernisse und einige wenige Kletterhindernisse war alles gut zu meistern, wenn nicht waren Burpees oder Strafrunden angesagt.

Das Motto der Drei: Gemeinsam Spaß haben und gemeinsam ins Ziel kommen. Die Zeit war da nebensächlich.

Nach gut 2.45 Std. liefen sie über die Ziellinie und gönnten sich das wohlverdiente Finisher-Bier und ließen sich die Medaille umhängen.

Am 22. Juni 2024 geht dieses Event in sein 5. Jahr und die Veranstalter wollen ein würdiges Jubiläum feiern.

Ulf, Dirk und Nic sind dabei!

Alle Ergebnisse findest du hier.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert