MTB-Marathon im Rahmen des 45. Kyffhäuser Berglaufes am 15.04.2023

Wann wird’s mal wieder richtig Frühling …

oder so ähnlich sang Rudi Carrell einst. Dieses Wochenende wäre ein super Zeitpunkt gewesen, dachten wir uns. Aber der Wettergott machte uns einen Strich durch die Rechnung und hatte Temperaturen unter 10°C mit Dauerregen im Angebot. Toll 🙁

Bestes Wetter also, um am MTB-Marathon im Rahmen des 45. Kyffhäuser Berglaufes teilzunehmen.

Knapp 40 km und ca. 600 Hm waren zu absolvieren.

Die Runde lässt sich, wie ich finde, schön fahren und ist dabei fahrtechnisch nicht übermäßig anspruchsvoll … wäre da nicht die Sache mit dem Dauerregen. Ziemlich rutschig und matschig präsentierte sich der Kyffhäuser. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich bin noch nicht viele MTB-Marathon-Rennen gefahren aber diese Veranstaltung war super organisiert.

Vielen Dank an den veranstaltenden Kyffhäuser-Berglaufverein und die vielen Helfer entlang der Strecke im Dauerregen bei lausigen Temperaturen!

Dank auch an meinen “Leidensgenossen” Ingo für die Einladung und Mitfahrgelegenheit.

Die Ergebnisse findest Du hier.

Kategorien: