Kossenblatter Schloss Triathlon am 26.08.2023

Mit dem Boot zum Start.

Der 7. Kossenblatter Schloss Triathlon ist Geschichte und das Team um Chef-Organisator Uwe Drendel hatten wieder einmal alles perfekt vorbereitet, um den Athleten optimale Wettkampfbedingungen zu bieten. Da konnte auch der kurze Regenschauer um 10.30 Uhr nichts dran ändern.

Aber auch an die Zuschauer wurde gedacht!

So konnten diese die Schwimmer u. a. von der „Zollbrücke“ aus beobachten. Von dieser Brücke gab es auch einen sehenswerten Überblick auf das Geschehen in der Wechselzone während der Wettbewerbe.

Nur 100 Meter von der Wechselzone 1 entfernt bot sich die Gelegenheit, die Radfahrer auf ihrem Weg hinauf zum ersten Hügel anzufeuern und einen Blick auf die letzten Meter der Radrunde zu nehmen.

Die Laufstrecke führte unmittelbar am Schloss über die Schlosswiese entlang. Auch hier bot sich für die Zuschauer ein idealer Überblick auf die gesamte Laufstrecke. Auf dem Schlosshof selbst waren die Zuschauer wie immer hautnah am Geschehen dabei und nahmen die Athleten und ihre Schützlinge am Schlossportal in Empfang.

Als erste lief Nora Knippert, die am SchülerD Wettbewerb über 0,05 – 1,0 – 0,2 km teilnahm über die Ziellinie, gefolgt von ihrem Bruder Lasse Knippert (beide von Leichtathletik in Beeskow).

Es folgten die Zieleinläufe der Schüler C, wo Otto Brandt vom Neptun 08 Finsterwalde den Gesamtsieg und damit auch den Landesmeistertitel über die 0,1 – 2 – 0,4 km Distanz für sich entschied. Bei den Damen gewann Luisa Heide von Leichtathletik in Beeskow.

Landesmeistertitel wurden auch beim Wettbewerb der Schüler A, B und JugendB über 0,2 – 5 – 1 km vergeben.

Schnellstes Mädchen war Frieda Zachlod vom TSV Cottbus. Bei den Jungs ging der Gesamtsieg an Paul Brandt vom Neptun 08 Finsterwalde.

Kossenblatt setzt neben den Wettbewerben für Kids und Erwachsene auch auf Staffelwettbewerbe. Egal ob Familienstaffeln oder Firmenstaffeln für alle ist die passende Strecke dabei.

Die Familienstaffel “3 Generationen” aus Hennigsdorf mit Vater Wolfgang, Sohn Sebastian und Enkel Richard standen am Ende des Tages ganz oben auf dem Podest und wollen auch 2024 wieder mit am Start sein, ob über die Volksdistanz wie dieses Mal oder über die Sprintdistanz ließen sie noch offen.

Mit einem Start- und Zielsieg entschied Vorjahressieger Enrico Heinowsky (Sisu Berlin) den Wettbewerb über die Kurzdistanz (1,25 – 26,75 – 8 km) für sich.

Bei den Damen holte sich Juliane Kummerlöwe (OLV Potsdam) den Tagessieg und komplettiert ihre Erfolgsstatistik nach dem Sieg in 2019 über die Sprintdistanz.

Schnellster Brandenburger und Landesmeister wurde Jens Reinwald vom TV Fürstenwalde vor André Schmidtchen vom ausrichtenden Verein MULTISPORT-LOS und Andreas Hell vom MSV TRIPOINT FFO.

Der letzte Start des Tages galt den Triathleten und Staffeln über die Sprintdistanz (0,55 – 13,75 – 4 km).

Sieger Overall wurde Lawrence Ribak vom TV Fürstenwalde und freute sich über den Landesmeistertitel in der AK mJun.

Freuen konnte sich auch Claudia Domaschke vom ASV Zeuthen. Sie war die schnellste Dame mit einer Endzeit von 01:21:26 Std.

Alle Ergebnisse findest du hier.

Weitere Bilder vom 7. Kossenblatter Schloss Triathlon findest du hier.

Der nächste Kossenblatter Schloss Triathlon ist bereits für 2024 avisiert. Alle Info´s dazu folgen in Kürze.

Was bleibt ist die Gewissheit, dass der Austragungsort Kossenblatt mit Hilfe seiner vielen engagierten Helfer und Sponsoren / Unterstützer für einen qualitativ hochwertigen Cross-Triathlon steht. Dafür sprechen das Schwimmen in der Spree, die anspruchsvolle Rad- und Laufstrecke aber auch die zwei Wechselzonen und natürlich den Zuschauerfreundlichen Hotspots an der Strecke.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert