46. Internationaler Kyffhäuser Berglauf am 13.04.2024

Start über die Halbmarathon-Distanz.

Foto: Manuel Urner
Text: Doris Urner

Für dieses Jahr hatte ich mir als Vorbereitung für den Rennsteiglauf den Kyffhäuser Berglauf ausgesucht. Zusammen mit Manu und ein paar Freunden wollten wir ein schönes Wochenende erleben.

Ich entschied mich für den Halbmarathon und ging ohne große Vorsätze und bei bestem Wetter an den Start. Einfach schauen was geht war meine Devise.

Mein Fazit: Eine abwechslungsreiche Strecke mit ca. 420 HM, schöne Ausblicke und vom Untergrund auch nicht langweilig.

Wirklich sehr zu empfehlen, zumal auch viele andere Strecken ausgeschrieben sind.

Nach 2:20:50 Std. erreichte ich sehr zufrieden das Ziel.

Nun geht das Training für den Rennsteiglauf weiter: mit Hügeltraining… also das was “Frau” in Berlin so vor der Nase hat…nicht viel, aber brauchbar.

Alle Ergebnisse findest du hier.

Kategorien: