Update: 6. Kossenblatter Schlosstriathlon am 27.08.2022

Aktuelles zur Wasser- und Verkehrssituation.

Liebe Sportler/Innen,

ich möchte Euch über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zum 6. Kossenblatter Schlosstriathlon informieren und etwaige Unentschlossene ermuntern, sich für unser Event anzumelden.

Eines vorweg: Der 6. Kossenblatter Schlosstriathlon, mit seiner Vielzahl von Wettbewerben wird auf jeden Fall stattfinden, unabhängig vom Anmeldestand.

Mein 60-köpfiges Helferteam steht bereit und sämtliche Genehmigungen liegen uns bereits vor.

Zur Situation an und in der Spree

Wir alle wissen derzeit um die irre Trockenheit und deren Folgen. Deshalb prüfe ich sehr genau, ob und wie das Schwimmen in der Spree organisiert werden kann. Ich mute niemandem etwas zu, was ich selbst nicht ausprobiert habe.

Deshalb unternehme ich regelmäßig Schwimmproben, so auch gestern (09.08.2022) Abend.

Ich kann ein positives Fazit ziehen. Zu meiner eigenen Überraschung sind die Wasserverhältnisse sehr gut.

Das Wasser ist sehr sauber und hat durchgängig eine für das Schwimmen ausreichende Wassertiefe.

Auf längere Streckenabschnitte beträgt die Wassertiefe sogar mehr als 2 Meter.

Die aktuelle Wassertemperatur beträgt 23,8 °C.

Mit dem Wasser- und Bodenverband ist das „Mähen“ (Entkrauten) der Spree vereinbart, was ab der kommenden Woche erfolgen soll.

Wettkampfbesprechung ist Online

Ich habe unsere Wettkampfbesprechung auf Youtube online gestellt. Du findest diese HIER.

Impressionen der letzten Jahre

Gern möchte ich auch auf unser kleines Youtube-Video hinweisen, welches Euch auf das Event einstimmen soll. Du findest dieses HIER.

Aktuelle Verkehrshinweise

HIER habe ich für Euch die aktuellen Verkehrshinweise hinterlegt. Ich bitte um dringende Beachtung, um Stress am Anreisetag zu vermeiden!

Anmeldung

Die Online-Anmeldung ist noch bis zum 24.08.2022 HIER möglich.

Mit diesen weiteren Informationen hoffe ich bei all denjenigen Interesse geweckt zu haben, die noch am überlegen sind…

Bei allen, die uns Ihr Vertrauen in diesem Jahr entgegenbringen, bedanke ich mich bereits heute im Namen des gesamten Teams ganz herzlich.

Ich sehe Euch an der Startlinie!

Euer Uwe Drendel

06.Dec.2022string(42) "?long_events=1&ajaxCalendar=1&mo=9&yr=2022"
Zurück