Spree-Schwimmen am 27.07.2022

Große Tränke nach Hangelsberg

In Vorbereitung auf unser Langstrecken-Spree-Schwimmen am 3. August von Neu Hartmannsdorf nach Jägerbude haben Dirk und Nic gestern die Gelegenheit genutzt, das Wasser, die Fließgeschwindigkeit und die Verkrautung im Bereich Große Tränke – Hangelsberg zu testen.

Gegen 16.00 Uhr stiegen beide ins angenehm kühle Wasser und legten die 4,8 Kilometer lange Strecke in gut 1,5 Stunden zurück.

Die Fließgeschwindigkeit war eher mäßig, hat aber am Ende die Gesamtschwimmzeit doch mitbestimmt.

Die Wasserqualität war gut, mit guter Sicht nach unten und auf die Wasserpflanzen, die mal mehr und mal weniger dicht den Weg säumten.

Insgesamt würden wir sagen, es hat sich wieder einmal gelohnt, diesen Spreeabschnitt zu schwimmen.

Wir freuen uns auf den 3. August und den ca. 7,6-Kilometer langen Abschnitt zur Jägerbude, mit anschließendem Essen vor Ort.

Wenn du dabei sein möchtest, dann registriere dich einfach hier.

19.Aug.2022string(29) "spree-schwimmen-am-27-07-2022"
Zurück