MTBO Dübener Heide am 03.04.2022

1. Rennen des VierLänderCup 2022

Mehr als 30 Team´s waren gestern der Einladung vom Team Tom von Velo gefolgt und gingen ab 10.00 Uhr an den Start des Dübener Heide MTBO´s.

Nach zwei Jahren Pause waren alle voller Vorfreude und hochmotiviert. Das Wetter spielte gut mit, wenig Wind und ein paar Sonnenstrahlen machten die Temperaturen um die 8 Grad erträglich.

Im Vorfeld des Rennens hatten sich Maik und Nic spontan zur Teilnahme entschlossen und machten sich um 10.20 Uhr auf die 4-Stunden-Tour durch die Dübener Heide.

Beide entschieden sich für die Nord-Route ohne dabei wirklich den Fokus auf die Wertigkeiten der einzelnen Posten zu legen.

“Wir hatten uns vorgenommen ca. 50 Kilometer zu fahren und dabei die Gegend zu erkunden.”, so Nic nach dem Rennen.

Am Ende standen 60 Kilometer auf dem Tacho und immerhin 9 angefahrene Posten mit insgesamt 230 Punkten (Platz 17 Gesamt).

Alle Ergebnisse findest Du hier.

Fazit: Die Reise in die Dübener Heide hat sich gelohnt. Auch wenn wir dieses Mal den Schaufelradbagger von Ferropolis nur aus der Ferne bestaunen konnten. Wir kommen gern wieder!

16.Apr.2024string(33) "mtbo-duebener-heide-am-03-04-2022"
Zurück