MTBO-Challenge am 17.09.2022

4 Stunden rund um Braunsdorf.

23 Teams folgten der Einladung des MULTISPORT-LOS und kamen heute nach Braunsdorf, um u.a. wertvolle Punkte im VierLänderCup zu sammeln oder um die Gegend rund um Braunsdorf (besser) kennenzulernen.

Los ging es um 10.00 Uhr mit den Familienstaffeln und Mix-Teams. 5 Minuten später folgten dann die Herren- und Damenteams.

Insgesamt standen 50 Posten mit unterschiedlicher Wertigkeit zur Auswahl, welche innerhalb von 4 Stunden angefahren werden konnten.

Mit 28 Posten und 400 Punkten belegte das Mixteam “Immer auf der Suche” den 1. Platz in der Gesamtwertung und in ihrer Wertungsklasse, gefolgt vom Herrenteam des TSV Karlshorst (22/375) und dem Herrenteam des ESV Dresden A (23/370).

Alle Ergebnisse findest du hier.

Trotz der vereinzelten Regenschauer reizten alle Teams die 4-Stunden-Marke nahezu aus. Einige Team´s taktierten und kamen erst nach offizieller Zielzeit auf dem Gelände der ehemaligen Jugendherberge an.

Die Auswertung erfolgte im Anschluss durch Sandra und Manuela (Ein großes Dankeschön dafür!). In der Zwischenzeit konnte gut gegessen und Getrunken werden.

Ein Dank gilt weiterhin Uwe, Marco, Helga und ihrem Mann für die uneigennützige Unterstützung sowohl allen Teilnehmer*innen für ihr Kommen. Viele von ihnen schon über viele Jahre. Das freut uns besonders.

Auch 2023 soll es wieder eine MTBO-Challenge geben. Näheres dazu folgt in Kürze.

Bleibt uns Wohlgesonnen und vor allem Gesund und guter Dinge.

06.Oct.2022string(28) "mtbo-challenge-am-17-09-2022"
Zurück