5. Strom(Baum) Ultra Marathon am 26.11.2022

Rund um Schloss Sychrov.

Ein Bericht von Matthias.

Am Freitagabend ging´s für Stephan, Max und mich nach Tschechien in die Nähe von Liberec, um gemeinsam am 5. Strom(Baum) ULTRA über gut 51 km mit 1.200 Höhenmetern teilzunehmen.

Für mich war es bereits der 3. Start dort und ich schwärmte im Vorfeld von der Schönheit der Landschaft, dem Durchwarten eines Baches und der Registrierung (Kontrollpunkte) an alten Bäumen.

Eigentlich hatte ich beide damit “hingelockt”. Leider in diesem Jahr ohne alledem.

Am Vorabend genossen wir die leckere tschechische Küche und gingen voller Vorfreude ins Bett.

Der Lauf selbst ist ein sehr schöner Trail, zwar mit einigen Asphaltabschnitten aber dafür mit 6 sehr gut bestückten Verpflegungspunkten (Cola, Tee, Kaffee, Bier, Kuchen, Käse, Wurst, Riegel, Suppe, Schnaps…).

Wettermäßig war es durchwachsen, leider auch mit etwas Nieselregen zwischendurch.

Am Ende konnte Max Platz 6 in 05:25 Std., Matthias den 16. Platz in 06:19 Std. und Stephan den 27. Platz in 07:25 Std. belegen.

Unser Fazit: Vor allem hatten wir Mega-Spaß und kommen gern wieder, um bei Freunden zu laufen.

Wir sagen Danke an das Team um Dušan Koutnik.

Alle Ergebnisse folgen in Kürze hier.


(zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)

03.Feb.2023string(40) "5-strombaum-ultra-marathon-am-26-11-2022"
Zurück