3. Triathlon der Grundschule Heinersdorf am 10.06.2022

Tolle Leistungen und glückliche Kid´s.

An der 3. Auflage des Heinersdorfer Schultriathlons nahmen heute insgesamt 50 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 4. bis 6. Klasse teil.

Bereits die Anfahrt mit den Rädern von der Schule zum Heinersdorfer Badestrand war voller Vorfreude auf den diesjährigen Triathlon.

Organisiert und unterstützt wird die Schulsportveranstaltung durch den Schulförderverein, der Freiwilligen Feuerwehr, der Gemeinde Heinersdorf, dem MULTISPORT-LOS e.V. sowie zahlreichen Eltern und Lehrern.

“Wir sind jedes Jahr begeistert, mit welcher Freude und tollen Leistungen die Kid´s an dem Triathlon teilnehmen. Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein.”, so Nic Rohmann vom MULTISPORT-LOS e.V.

Die Starts erfolgten bei leicht windigem aber dennoch schönstem Sommerwetter ab 09.00 Uhr. Gestartet wurde in 6 Wellen, getrennt nach Mädchen und Jungen.

Dabei absolvierten die Klassenstufen 4 und 5 eine Strecke von 0,2 – Schwimmen – 3,8 Radfahren – 1km Laufen und die 6. Klasse 0,4 – 7,6 – 2,0 km.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden die Schnellsten der jeweiligen Wettbewerbe geehrt.

Alle Schüler*innen erhielten neben der Finisher-Medaille auch eine Trinkflasche als kleine Erinnerung.

Die Sieger*innen des 3. Heinersdorfer Schultriathlons auf einen Blick:

Klassenstufe 4 Mädchen:

1. Platz Judy Baganz
2. Platz Sana Ibrahim
3. Platz Greta Sprengel

Klassenstufe 4 Jungen:

1. Platz Marlon Hasse
2. Platz Emil Zehe
3. Platz Noah Schwarz

Klassenstufe 5 Mädchen

1. Platz Smilla Driesener
2. Platz Kayliegh Grawitz
3. Platz Mila Teske

Klassenstufe 5 Jungen

1. Platz Hans Gersdorf
2. Platz Finley Ahrensdorf
3. Platz Nico Taci

Klassenstufe 6 Mädchen:

1. Platz Nora Dräger
2. Platz Mira Dräger
3. Platz Marie Zilz

Klassenstufe 6 Jungen:

1. Platz Ahmed Aljeabbi
2. Platz Max Natusch
3. Platz Lucas Schoenfeld

Die Ergebnislisten werden in der Schule ausgehangen und können hier gern eingesehen werden.

29.Mar.2024string(55) "3-triathlon-der-grundschule-heinersdorfer-am-10-06-2022"
Zurück