3. Scharmützelsee Triathlon am 07.08.2022

Triathlonfest am Märkischen Meer.

Der TV Fürstenwalde 1990 e.V. lud heute zum 3. Scharmützelsee Triathlon nach Bad Saarow ein.

Mehr als 400 Athletinnen und Athleten folgten der Einladung und waren von der Organisation und den Strecken rund um den Scharmützelsee begeistert.

Ob als Einzelstarter oder in einer der zahlreichen (Firmen)-Staffeln, alle Teilnehmer*innen erlebten wieder Triathlon-Feeling pur.

Dafür sorgten mehr als 120 fleißige Helfer*Innen auf und neben der Strecke.

Aber nicht nur diese, auch zahlreiche lokale Sponsoren waren vor Ort und präsentierten sich den Teilnehmer*innen. Ob mit Massagestand, Verpflegung, Angeboten für Kid´s oder der Verlosung von tollen Preisen für den 21. Kultursommer der Region um den Scharmützelsee, welcher noch bis zum 18. September Vernissagen, Lesungen, Musik aller Genres, Filmfestival, Kunstmarkt und kulinarische Verführungen bietet.

Die Start´s erfolgten um 10.00 Uhr über die Sprintdistanz und um 11.00 Uhr über die Kurzdistanz, jeweils in der Einzel- und Staffelwertung. 

Der Wettbewerb über die Kurzdistanz war gleichzeitig auch BC-Wertungs-Wettbewerb und Landesmeisterschaft für Berlin und Brandenburg.

Vom MULTISPORT-LOS waren Janett König, Holger Schrobitz und Daniel Liebick über die über die Kurzdistanz am Start.

Dabei belegte Daniel den 3. Platz in der AK M45 (LM-Wertung), Holger Schrobitz den 14. Platz in der AK 50 (offene Wertung) und Janett den 5. Platz in der AK W35 (offene Wertung).

Wir alle sagen Danke für den tollen Triathlontag am Märkischen Meer in Bad Saarow und freuen uns auf die 4. Auflage am 06.08.2023.

Alle Ergebnisse findest Du hier.

Ein rbb24 Beitrag findest du hier.

23.Apr.2024string(41) "3-scharmuetzelsee-triathlon-am-07-08-2022"
Zurück