25. Waldsieversdorfer 4-Seen-Triathlon am 06.08.2022

Aus Tradition gut!

Vor 25 Jahren hat der Waldsieversdorfer Heimatverein den 4-Seen-Triathlon ins Leben gerufen. Dieser und auch der Jägerfestlauf haben seitdem einen festen Plan im Terminkalender der Gemeinde Waldseiversdorf und bei vielen Sportlern.

Beim 4-Seen-Triathlon handelt es sich um einen Cross-Triathlon mit verschiedenen Streckenangeboten für Jung und Alt und Groß und Klein.

Nach der Corona-bedingten Absage in 2021 freuten sich die Teilnehmer*Innen auf die Jubiläumsauflage ganz besonders, darunter auch einige Erststarter.

Vom MULTISPORT-LOS war Nic Rohmann im Hauptwettbewerb über 0,7 – 13,1 – 6,2 km am Start. Er belegte Rang 3 im Gesamtklassement und wurde Erster seiner AK in 01:12:25 Std.

Er aber auch Ulf Kulling, Jens Reinwald und Peggy Syp vom TVF sind bereits seit 1997 dort immer wieder mal am Start.

Sie schätzen das familiäre Ambiente, das Engagement der vielen Helfer*innen und vor allem das unaufgeregte Miteinander der Teilnehmer*innen.

Mit einer Zeit von 01:09 Std. holte sich Jens Reinwald erstmals und für ihn unerwartet den ersten Platz in der Gesamt- und Altersklassenwertung.

Bei den Damen gewann Doreen Döring in 01:32:57 Std. vor Peggy Syp.

Die Ergebnisse findest du in den nächsten Tagen hier.

28.Mar.2024string(42) "?long_events=1&ajaxCalendar=1&mo=3&yr=2023"
Zurück